Pressetext

Die Wege der Musiker von BellaBlu kreuzten sich bereits mehrfach, denn die drei studierten Jazzmusiker teilten schon oft gemeinsam die Bühne.
Während ihres Studiums waren die Sängerin Isabel Meisel und der Gitarrist Joachim Ribbentrop in mehreren Jazz- und Popbands zusammen tätig. Steffen Kistner, Kontrabass, begann erst später mit dem Studium. Hier lernte er Joachim kennen und sie arbeiteten in den verschiedensten Projekten zusammen, vom Duo bis zur Big Band, von traditionell bis modern.
Danach ging jeder erst einmal seiner eigenen Wege, bis sie sich dann nach einigen Jahren mit einer gemeinsamen Idee wieder zusammenfanden: eine kleine Besetzung, akustische Instrumente, ehrliche Musik und ein authentischer Sound – BellaBlu war geboren!
Die Suche nach dem richtigen Repertoire führte sie zu Klassikern von Künstlern wie Ella Fitzgerald, Amy Winehouse, Stevie Wonder oder den Beatles. Das Ergebnis ist eine sorgfältig ausgewählte Mischung aus Jazz, Swing, Soul und Pop, stilecht arrangiert und geschmackvoll interpretiert.
Ob in ruhigen oder ausgelassenen Momenten, die sympathische Ausstrahlung der Musiker und die charmante Besetzung sorgen stets für eine angenehme Atmosphäre.


+49 (0) 176 62046293